Thermenurlaub
Thermen in Bayern
Thermen in Bayern
Thermen Bayern

Jodschwefelbad

Thermen Bayern
Jodschwefelbad

Jodschwefelbad

Jodschwefelbad

Anzeigen:

Über das Jodschwefelbad

Ein Holländer war es, der um die Jahrhundertwende, genauer 1903, in Bad Wiessee nach Öl bohrte und zunächst auch fündig wurde. Doch schon bald versiegte das „Bayerische Texas“ und anstelle des schwarzen Goldes sprudelte stark nach Schwefel riechendes Wasser aus dem Bohrloch.

Bei einer Untersuchung stellte sich heraus, dass der Bergwerksingenieur Adrian Stoop auf die stärkste Jod-Schwefelquelle Deutschlands gestoßen war. Dem Kurgast stehen heute im Jodschwefelbad insgesamt über 20 moderne Kabinen für individuelle Wannen- und Sprühbäder zur Verfügung. Wer also nicht nach beliebig austauschbaren Wellness-Angeboten, sondern nach effizientem „Gesundbaden“ sucht, der kommt an der stärksten Jod-Schwefelquelle Deutschlands nicht vorbei.

Jod und Schwefel sind so alt wie die Menschheit und heute wichtiger denn je als Balsam für Körper und Seele. Kaum einer verkennt daher der Weisheit letzter Schluss: Jod belebt und Schwefel verschönt – früher wie heute.

Thermalwasser Jodschwefelbad

Beide Wiesseer Heilquellen, die Adrianuswie die Wilhelmina-Quelle, sind balneologisch ausgewiesen als jod-, schwefel- und fluoridhaltige Natrium-Chlorid- Quellen. Das besondere an diesem Heilwasser ist eine für ganz Deutschland einmalige Konzentration von Jod und Schwefel. Der Ruf der Heilkraft aus den jod-, schwefel- und flouridhaltigen Natrium-Chlorid-Quellen in Bad Wiessee ist legendär.

Anzeigen:


Öffnungszeiten

Mo, Mi, Fr: 8.00 – 13.00 Uhr
Di, Do: 16.00 – 19.00 Uhr

Anwendungen

Jodschwefel-Wannenbad 21,00
Jodschwefel-Sprühbad 21,00
Jodschwefel-Inhalation 10,50
Jod-Aerosol-Augenbad 11,50

Adresse

Adrian-Stoop-Str. 37 – 47
83707 Bad Wiessee
Tel. 08022 860 80
www.jodschwefelbad.de
Thermen Bayern
Thermen in Bayern
Thermen in Bayern Thermen in Bayern Thermen in Bayern